…das Gelände wird gerodet

…der Rohbau wächst

…es ist vollbracht

Unser Vereinsheim an der Alleestr.52, ab dem 13.03.2012 Zur Künstlerzeche 4 (wegen Straßenumbennenung)

Ein Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte war die Errichtung „unseres“ eigenen Vereinsheimes. Nach überwindung vieler behördlicher Hindernisse erfolgte im Jahre 1985 der erste Spatenstich und wurde 1986 fertig gestellt.

Wurde das Vereinsheim damals noch auf einem Pachtgrundstück der RAG errichtet, hat der Verein 2003 das jetzige Gelände gekauft und ist somit Eigentümer der gesamten Immobilie.
Im Zuge des Neubaus entfielen die bisherigen Parkmöglichkeiten. So wurde das Vereinsgelände im Jahre 2005 völlig neu gestaltet und der Öffentlichkeit im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ am 25.u. 26. Juni präsentiert.

Heute ist unser Gelände komplett eingezäunt und abgeschlossen!
Im Jahr (2007) haben Vereinsmitglieder in Eigenhilfe die „inneren“ Räumlichkeiten umgestaltet und neu renoviert.

Anmerkung: Fotos siehe Vereinsheim mieten

So lädt das Angelheim mit einer freundlichen und angenehmen Atmosphäre zum Klönen, Kartenspielen, Kaffeetrinken etc. ein.
Selbstverständlich kann das Vereinsheim für Familienfeste und sonstige private Feiern gemietet werden.

Außerdem finden im Vereinsheim die Vorbereitungs-lehrgänge zur Fischereiprüfung, sowie die Lehrgänge des LFV für die Fischereiaufseher statt. Durch den Verein wurden inzwischen weit Über 1.000 Sportangler in Theorie und Praxis ausgebildet, so dass sie mit einem fundierten Wissen in die Prüfung gehen konnten. Das beweist nicht zuletzt der hohe Prozentsatz der bestandenen Prüfungen.